Cannabis legal? Infos zu Besitz, Erlaubnis und Konsum

Eine Legalisierung von Cannabis gehört allerdings zu den Themen, bei denen eine relativ problemlose Einigung der drei Parteien möglich erscheint: Sowohl FDP und Grüne sind für eine Legalisierung und einen „Verkauf in lizensierten Fachgeschäften“, wie sie im Wahlkampf deutlich gemacht hatten. Auch die SPD zeigt sich offen, ist allerdings zurückhaltender: Im SPD-Wahlprogramm war von einer „regulierten Abgabe“ an Erwachsene zunächst in Modellprojekten die Rede.

Eine Legalisierung „ermöglicht uns eine geregelte und besteuerte Abgabe, kontrollierbare Qualität und einen effektiven Jugendschutz durch Aufklärung“, twitterte das Bundestagsbüro des FDP-Abgeordneten Lars Lindemann am Freitag.

https://www.swp.de/panorama/cannabis-legalisierung-legal-gras-ampel-gruene-fdp-spd-news-besitz-konsum-60941853.html